VON UNS FÜR DICH: eine SKIN THERAPY Luxusprobe ab 59€ gratis zu deiner Bestellung!*

BB CREME VS. SUPER BB

Finde die passende BB für dich und deine Haut!

Was ist überhaupt eine BB Creme?

BB Creme wird auch BB oder Blemish Balm genannt und zaubert deiner Haut ein ebenmäßiges Finish - eben wie eine „Babyhaut“. Die Textur macht Spaß, ist cremig zart und reich an pflegenden Wirkstoffen.

Du möchtest jeden Tag ein natürliches Strahlen erleben, aber nicht ohne Finish in den Tag starten? Dann ist unsere BB Creme genau das richtige Produkt! 

Eine Mischung aus nährender Pflege und zarten Farbpigmenten liefert sie dir in jedem Moment einen genährten und frischen Teint, der dir jeden Tag das Gefühl gibt, dass dein Teint ewig hält.

Ginseng spendet intensiv Feuchtigkeit, lässt deine Haut nicht im Stich und unterstützt sie beim Einsatz für ewige Jugend. Die Farbpigmente optimieren nicht nur deinen Teint, sondern geben deiner Haut ein pudriges und ebenmäßiges Finish, ohne den Charakter deiner Haut dabei zu verstecken.

Bye Bye müde Haut - welcome natürliche Ausstrahlung wie Babyhaut!

Welche Wirkung haben unsere BB Cremes?

Unsere BB Cremes sind eine wahre Wunderwaffe für einen gepflegten und natürlich optimierten Teint.
Ihre einzigartigen Formulierungen vereinen zahlreiche Wirkungen für deine Haut.

1. Als getönte Tagespflege deckt sie Hautunreinheiten ab und gleicht deinen Hautton auf ganz natürliche Weise aus.

2. Dank ihres hybriden Charakters spendet sie gleichzeitig Feuchtigkeit und nährt die Haut langfristig.

3. Ihre seidige Textur sorgt für einen spürbaren und unglaublich samtigweichen Babyhaut-Effekt.

4. Durch ihren hohen Pflegeanteils revitalisiert und regeneriert sie die Haut zugleich.

5. Außerdem schützt sie die Haut vor den UV-Strahlen.

BB CREME ODER SUPER BB?

BB CREME

mittlere Deckkraft für ein sehr natürliches Finish
vereint Hautpflege mit einem seidigen Make-up Effekt
deckt kleine Unregelmäßigkeiten zuverlässig ab 
verleiht einen samtigen Babyhaut-Effekt
schützt die Haut mit LSF 20

für alle Hauttypen

SUPER BB

hohe Deckkraft für ein starkes Finish
sehr hoher Pflegeanteil: Anti-Imperfection Skincare

entwickelt für Haut mit Unreinheiten und Unregelmäßigkeiten
behandelt Hautunreinheiten und verbessert den Teint
hilft, Rötungen, Irritationen und Akne reduzieren
schützt die Haut mit LSF 20

WAS MACHT DIE SUPER BB SO EINZIGARTIG?

IHRE SUPER FORMULIERUNG

✓ hohe Deckkraft + starke Pflege + BB Charakter
✓ einzigartige, leichte Creme-Textur ohne Cakey-Effekt
✓ effektive Formulierung mit 2% Ginseng + 4% Niacinamide
✓ ohne Cyclomethicone, Phenoxyethanol und Nanopartikeln
✓ minimierte Anzahl an Allergenen 

IHR HÖCHSTER PFLEGESTANDARD

✓ Behandlung und Vorbeugung von Hautunreinheiten 
✓glättende & feuchtigkeitsspendende Wirkung
✓ Verbesserung der Leuchtkraft der Haut
✓ klinisch bewiesene Wirksamkeit
✓ für echte Resultate

KLINISCH ERWIESENE WIRKSAMKEIT

✓ verbesserte Hauthomogenität
✓ optisch glattere Hautoberfläche
✓ verbessertes Erscheinungsbild der Haut
✓ sichtbar reduzierte Hyperpegmentierung
✓ Komedogenität getestet

SUPER BB Q&A

Eignet sich die SUPER BB für jeden Hauttypen?
Absolut! Schließlich kann jeder Hauttyp gelegentlich Unreinheiten bilden. 
Sie bekämpft Akne, Pickel, sichtbare Narben und andere Unregelmäßigkeiten und bietet gleichzeitig Hautpflegevorteile, sodass die Hautqualität nach und nach verbessert wird. 

Was unterscheidet die SUPER BB von der BB CREME? 
Die SUPER BB wurde für all diejenigen entwickelt, die sich ein effektives Produkt mit einer höheren Deckkraft als die unserer herkömmlichen BB Creme wünschen. Außerdem haben wir uns entschieden, die Formel mit speziellen Inhaltsstoffen anzureichern, die insbesondere gegen Hautunreinheiten wirken sollen. Wenn du also deine BB CREME liebst, dann empfehlen wir dir sie weiterhin zu benutzen! Falls du dir jedoch eine BB Creme mit stärkerer Deckkraft und einem natürlichen „Babyhaut“-Effekt wünschst, dann wird es Zeit unsere SUPER BB auszuprobieren!

Ich benutze bereits die BB CREME. Soll ich den glechen Farbton für die SUPER BB verwenden? 
Die SUPER BB Farbtöne stimmen mit den Farbtönen überein, die wir bereits bei Erborian haben. Dein BB Creme Farbton wird also mit hoher Wahrscheinlichkeit der Richtige für dich sein. Um jedoch eine hohe Abdeckung zu gewährleisten, verwenden wir für die SUPER BB mehr Farbpigmente, weshalb wir immer empfehlen, den Farbton vorher auf deiner Kieferlinie zu testen.

Kann ich die SUPER BB auf meine Augenpartie auftragen?
Die SUPER BB wurde nicht speziell für die Augenpartie entwickelt, daher empfehlen wir sie nicht für diesen Bereich. Für deine Augenpartie eignet sich hingegen unsere BB Eye, die CC Eye oder der BB Crayon.

Ist die SUPER BB vegan? 
Ja, die SUPER BB ist zu 100% vegan! 

Ist die Formel empfindlich gegenüber Oxidation? Wird sie fahl auf dem Teint?
Unser Labor in Korea hat die Formel aus diesem Grund mit Tocopherol (VIT E), einem antioxidativen Wirkstoff, angereichert.

Warum wurde die SUPER BB mit Niacinamid als Wirkstoff zur Vorbeugung von Unreinheiten entwickelt? 
Niacinamid ist ein starker, vielseitiger Inhaltsstoff, der gleichzeitig sehr sanft zur Haut ist. 
Unser Laborteam in Seoul hat diesen Inhaltsstoff in einer Konzentration von 4% eingearbeitet, was die optimale Menge für eine effektive, klinisch nachgewiesene Wirksamkeit darstellt.
Dieser Inhaltsstoff ist effektiv, weil er sich auf drei Arten auf die Haut auswirkt:
✔ reguliert die Talgproduktion, um das Auftreten von Unreinheiten zu verhindern und zu minimieren 
✔ minimiert den durch die Akne verursachten Entzündungsprozess, um Pickel zu reduzieren
✔ sobald die Pickel verschwunden sind, minimiert es die Pigmentierung dank der aufhellenden Wirkung
Darüber hinaus stärkt es auch die Hautbarriere und verbessert die Synthese von Ceramiden und Fettsäure.
All diese Vorteile machen Niacinamid zu einem echten Game-Changer für zu Akne neigende Haut.

Ist die SUPER BB ölfrei?
Nein, die SUPER BB ist nicht ölfrei, da sie Jojobaöl enthält. Dieses Öl eignet sich hervorragend, um die Haut geschmeidig zu halten. Die natürliche Zusammensetzung ähnelt der von Talg, sodass es auch hilft, die Talgproduktion zu kontrollieren. Jojobaöl hat viele Vorteile für deine Haut!

Welche Art von Sonnenschutz wurde in dre SUPER BB verwendet?
Die SUPER BB wurde entwickelt, um deiner Haut einen LSF von 20 zu bieten und sie vor sowohl UVA- als auch vor UVB-Strahlen zu schützen. Wir haben einen 100% mineralischen Sonnenschutz verwendet, der Zinkoxid und Titandioxid enthält. Diese Art von Sonnencreme eignet sich besonders gut für den täglichen Sonnenschutz. Wenn du jedoch vorhast, viel Zeit unter der Sonne zu verbringen, vervollständige bitte deine Skincare Routine mit einem Sonnenschutzmittel, der einen höheren Lichtschutzfaktor aufweist.

Ist die Formel der SUPER BB komedogen?
Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass die SUPER BB deine Poren blockiert. Wir haben Komedogenitätstests an Menschen mit zu Akne neigender Haut durchgeführt, dessen Ergebnisse von einem unabhängigen Dermatologen validiert wurden. Wir möchten immer, dass sich unsere Produkte gut auf deiner Haut anfühlen, damit du dich wohl fühlen kannst! 

Ich habe keine Unreinheiten, aber bevorzuge eine hohe Deckkraft. Kann ich die SUPER BB trotzdem benutzen? 
Natürlich! Du wirst die hohe Deckkraft und den „Babyhaut“-Effekt lieben. Die Super BB hat aber außer ihrer Deckkraft noch weitere positive Eigenschaften, die sie so besonders macht. Sie bietet Hautpflegevorteile für alle Hauttypen und verbessert die Qualität deiner Haut Tag für Tag.

Wenn ich meinen Primer vor der SUPER BB auftrage, bleiben die Vorteile der Produkte trotzdem erhalten? 
Keine Sorge! Du kannst deinen Primer weiterhin verwenden. Dein Primer schafft die perfekte Base für dein Make-up. Das Make-up lässt sich durch den Primer einfacher auftragen, hält länger und deine Haut kann immer noch die Pflegevorteile der Super BB absorbieren. Die Super BB ist ganz einfach in deine tägliche Beauty-Routine integrierbar! 

3 VORTEILE FÜR DEINE HAUT

Noch unsicher? 
Lasse dich von diesen Vorteilen überzeugen:

1. Effizienz: Das einzigartig texturierte Hybridprodukt vereint einen starken Pflegeanteil mit einer hohen Deckkraft für ein langfristig verbessertes und sofort ebenmäßigeres Hautbild.

2. Hautgefühl: Eine Haut, die besonders anfällig für Unregelmäßigkeiten ist, hat unbedingt ein angenehmes Hautgefühl verdient. Glycerin und  Jojoba-Samenöl verbessern die Hydration und Geschmeidigkeit der Haut.

3. Schutz: Die SUPER BB enthält mineralische UV-Filter und schützt die Haut mit einem Lichtschutzfaktor von 20.

ENTDECKE UNSERE BB WELT!